zurück
19.08.17

Dr. Lukas Keller zu Gast beim SRF

Der Präsident unseres Vereins, Dr. Lukas Keller, wurde vom SRF neben weiteren Gästen in die Sendung "Aeschbacher" eingeladen. Das Thema der Sendung heisst Wunderwelt und da hat Lukas Keller definitiv einiges beizutragen. Auf der Website des SRF wird er wie folgt vorgestellt: 

"Lukas Keller kennt den einzigartigen Archipel, der 1000 km westlich vor Ecuador liegt, wie seine rechte Hosentasche. Seit 1998 erforscht der Professor für Evolutionsbiologie auf den Inseln die Populationen der Darwinfinken sowie Spottdrosseln. Wenn der Galapagosspezialist nicht gerade auf Forschungsreisen ist, lehrt er am Institut für Evolutionsbiologie und Umweltwissenschaften, leitet das Zoologische Museum der Universität Zürich und schaut als Präsident des Vereins Freunde der Galápagos Inseln Schweiz, dass das empfindlich und bedrohte Ökosystem der einzigartigen Inseln nicht in Vergessenheit gerät."

Die Sendung wird am 3. September 2017 um 22:55 auf SRF 1 ausgestrahlt. Sie kann auf der Internetseite nachgeschaut werden.

weitere informationen